Bewerbungsschluss: 16.09.2024WS 2024/25: Wissenschaftliche Hilfskräfte gesucht

Die Fakultät für Mathematik und Informatik sucht Hiwis mit sehr guten einschlägigen Vorleistungen für die Betreuung von Vorlesungen, Tutorien, Übungen und Praktika aus ihrem Lehrangebot, insbesondere für:

Vorlesungen

• Analysis 1 (Albers)
  • Lineare Algebra (Johannes)
  • Höhere Analysis (Scheichl)
  • Einführung in die Numerik (Heuveline)
  • Einführung in die W-Theorie u. Statistik (Fuhrmann)
  • Algebra 1 (Vogel)
  • Funktionalanalysis (Klawe)
  • Grundlagen der Optimierung (Herzog)
  • Numerical Linear Algebra (Kanschat)
  • Statistik 1 (nn*)
  • Elementare Zahlentheorien (Kasten)
  • Differentialtopologie (Banagl)
  • Modulformen 1 (Ludwig)
  • Numerical Optimization with Differential Equations (Kostina)
  • Statistik 2 (Mammen)
  • Höhere Mathe für Physiker 3 (Gurau)

• Einführung in die Prakt. Informatik (Bastian)
  • Programmierkurs (nn*)
  • Mathematik für Informatik 1 (nn*)
  • Einführung in Software Engineering (Paech)
  • Algorithmen und Datenstrukturen II (Schulz)
  • Computational Cognitive Science (Koppe)
  • Discrete Structures 1 (Mattos)
  • IT-Sicherheit 1 (Heuveline)
  • Mining Massive Datasets (Andrzejak)

* bitte melden Sie sich in der Verwaltung: hiwi@mathinf.uni-heidelberg.de

Bewerbungsverfahren

Halten Sie zunächst unbedingt Rücksprache mit dem Dozenten, dessen Übungsgruppe Sie betreuen möchten. Sie werden bei der Stellenvergabe nur berücksichtigt, wenn eine entsprechende Anforderung durch einen Dozenten vorliegt. Anschließend bewerben Sie sich elektronisch über das Bewerbungsformular.

Über die Einstellungen entscheidet der Geschäftsführer, Sie werden per E-Mail informiert. Gehen mehr Bewerbungen ein als zunächst benötigt, werden einige Bewerber auf eine Warteliste gesetzt und ggf. auch zu einem späteren Zeitpunkt eingestellt.

ALLE Bewerber reichen nach Erhalt eines positiven Bescheids bitte umgehend den Antrag auf Einstellung / Weiterbeschäftigung mit vollständigen Unterlagen einDie notwendigen Formulare und weitere Informationen finden Sie auf der Seite des Sekretariats für Hilfskraftangelegenheiten.

Einstellungsbedingungen

Die Vertragslaufzeit beträgt in der Regel 6 Monate (01.10.24 – 31.03.25) à 35 Stunden pro Monat. Ein Hiwi übernimmt standardmäßig zwei Übungsgruppen.