Master Data and Computer Science

Ausführliche Informationen zum Informatikstudium in Heidelberg

Auf den Seiten der Informatik finden Sie stets die aktuellsten Informationen zu den Informatikstudiengängen an der Fakultät und benachbarten Einrichtungen.
Informatikstudium an der Universität Heidelberg

Der Masterstudiengang Data and Computer Science ermöglicht die Vertiefung in Anwendungen der Informatik. Besonders profitiert der Studiengang von der engen Kooperation mit dem interdisziplinären Zentrum für wissenschaftliches Rechnen, insbesondere bei Optimierung und Simulation komplexer Phänomene in Naturwissenschaft und Technik.

Der Masterstudiengang Data and Computer Science wird in der Regel nach vier Semestern abgeschlossen. Die Zulassung erfolgt basierend auf den aktuellen Regelungen der Zulassungsordnung. Nach erfolgreichem Abschluss des Masterstudiums wird Studierenden der akademische Grad Master of Science (M.Sc.) verliehen.

Fakten und Formalia

Master of Science (M. Sc.)
Studiengangstyp
Konsekutiv